Azubihilfe

Die Anforderungen im Berufsleben sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Das weiß mittlerweile jeder, aber es betrifft längst nicht mehr nur diejenigen, die bereits in ihrem Beruf tätig sind.

Den steigenden Leistungsdruck bekommen heute schon die Auszubildenden zu spüren. Wer eine Lehrstelle hat, muss sich schon in der Ausbildung bestmöglich auf den späteren Beruf vorbereiten und sich durch einen erfolgreichen Abschluss weiterqualifizieren. Nur so ist man schließlich in der Lage, nach der Ausbildung auch im Berufsleben ebenso erfolgreich Fuß zu fassen.

Für viele ist das gar nicht so einfach, denn der Weg dahin erscheint oft zu lang und zu schwierig. Viele fühlen sich mit dem Unterrichtsstoff allein gelassen und die Berufsschulen können den Einzelnen nicht individuell unterstützen.

Immerhin 33% aller Azubis brechen ihre Ausbildung vorzeitig ab, weil sie nicht gezielt gefördert werden und keine Hilfe bekommen.

Lassen Sie es nicht so weit kommen!

AZUBIHILFE ist die beste Hilfe für eine erfolgreiche Ausbildung.

Azubihilfe richtet sich an Auszubildende und begleitet sie auf dem Weg ihrer Ausbildung.

Wir helfen Ihnen gezielt, professionell und individuell.

Sichern Sie sich einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!

Unser Angebot ist vielfältig:

Bei uns bekommen Sie nach Absprache und individuell vereinbar:

Einzel- oder Gruppenunterricht (1-5 Teilnehmer), Flexible Unterrichtszeiten.

Azubihilfe arbeitet in Kooperation mit der Handelskammer, Agentur für Arbeit, Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und diversen Stiftungen und Firmen aus der Wirtschaft.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern und freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen!


Flyer Umschulungsbegleitende Hilfen